Tag des offenen Denkmals

Am Tag des offenen Denkmals am 13.09.2026 öffnete auch der Kulturbunker, Friedrich-Engels-Str. 27, seine Türen. Im und um den Kulturbunker gab es mehrere Veranstaltungen. Mehr könnt ihr auf der Website des Kulturbunkers erfahren.

Im Rahmen der Veranstaltung öffnete KARLA auch offiziell seinen Standort vor dem Kulturbunker. KARLA wurde durch Mathias Kapa vorgestellt, daneben informierte Florian Grotstück über den Nachhaltigkeitsstadtplan. Mit auf dem rechten Bild in der Mitte auch Mathias Reuter, der Geschäftsführer der Kulturbunker Kassel GmbH.

Leider lud das Wetter nicht zum längeren Verweilen ein was aber die Stimmung nicht trübte. Interessierte konnten sich über KARLA informieren und Info-Material mitnehmen.